SpVgg will Serie ausbauen

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Oktober 2017, 14:35 Uhr

Die SpVgg Unterhaching trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf die FC Würzburger Kickers. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die Würzburger Kickers kürzlich gegen den VfL Osnabrück zufriedengeben. Letzte Woche siegte Unterhaching gegen den SV Meppen mit 4:0. Somit nimmt die SpVgg mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Zuletzt gewann der FWK etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Würzburg diesen Trend fortsetzen. Die Hintermannschaft der FC Würzburger Kickers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 17 Gegentore kassierte die Würzburger Kickers im Laufe der bisherigen Saison. Zwei Siege und vier Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des FWK gegenüber. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der FC Würzburger Kickers zu sein, wie die Kartenbilanz (19-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt.

Während sich die Abteilung Attacke mit 19 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive der SpVgg Unterhaching angesichts 17 Gegentreffer noch löchrig. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Spielvereinigung derzeit auf dem Konto. Hachingen holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Die Würzburger Kickers steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema