Kann Sperber den Erfolg fortsetzen?

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – SC Sperber (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. September 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Alsterbrüder auf den SC Sperber. Das letzte Ligaspiel endete für den FCA mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC St. Pauli III. Sperber dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Hoisbütteler SV zuletzt mit 7:1 abgefertigt.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Alsterbrüder in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist die 1. Mannschaft der Alsterbrüder eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FCA im Mittelfeld der Tabelle.

Der Sperber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Offensiv kann dem Gast in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 27 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In dieser Saison sammelte der SC Sperber bisher fünf Siege und kassierte drei Niederlagen. Sperber belegt mit 15 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Alsterbrüder sein: Der Sperber versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FCA steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe