Begegnung auf Augenhöhe

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:00 Uhr

Der SC Sperber empfängt Grün-Weiss Eimsbüttel im letzten Spiel der Saison. Sperber strich am Dienstag drei Zähler gegen die Reserve des TSV Sasel ein (6:3). Letzte Woche gewann GW Eimsbüttel gegen den Walddörfer SV mit 2:0. Somit belegt GWE mit 30 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der SC Sperber hatte im Hinspiel bei Grün-Weiss Eimsbüttel die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen schaffte Sperber lediglich einen Sieg. Die Bilanz des Gastgebers nach 29 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, vier Remis und 13 Pleiten zusammen. Der SC Sperber befindet sich mit 40 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die volle Punkteausbeute sprang für GW Eimsbüttel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der aktuelle Ertrag von GWE zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß Grün-Weiss Eimsbüttel die Abstiegsränge hinter sich. Im Angriff weist GW Eimsbüttel deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Besonderes Augenmerk sollte GWE auf die Offensive von Sperber legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.