Harte Nuss für MTSV

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – Moorburger TSV (Sonntag, 11:30 Uhr)

12. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr trifft der FSV Harburg-Rönneburg auf den Moorburger TSV. Harburg-Rönneburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg zuletzt mit 3:2 besiegt. Die 17. Saisonniederlage kassierte Moorburg am letzten Spieltag gegen die Reserve des Zonguldakspor. Im Hinspiel hatte der FSV beim MTSV die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Die Saison des FSV Harburg-Rönneburg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber zwölf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Harburg-Rönneburg rangiert mit 40 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Nur einmal ging der Moorburger TSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Mit 15 ergatterten Punkten steht der Absteiger auf Tabellenplatz zwölf. Moorburg musste schon 83 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Hintermannschaft des MTSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den Moorburger TSV wird es sehr schwer, beim FSV Harburg-Rönneburg zu punkten.