Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SPVGG Billstedt-Horn (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Entgegen dem Trend – die SPVGG Billstedt-Horn schaffte in den letzten neun Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem ETSV Hamburg wieder ein Erfolg herausspringen. Letzte Woche gewann der ETSV gegen den TuS Hamburg mit 3:1. Damit liegt der ETSV Hamburg mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Billstedt-Horn auf eigener Anlage mit 0:2 dem FSV Geesthacht geschlagen geben musste. Gelingt dem ETSV die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen die SPVGG Billstedt-Horn.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des ETSV Hamburg. Auf heimischem Rasen schnitt der ETSV jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-8). Bislang fuhr der ETSV Hamburg zehn Siege, ein Remis sowie 14 Niederlagen ein. Der ETSV steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite von Billstedt-Horn. Die bisherige Ausbeute des Aufsteigers: fünf Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen. Die SPVGG Billstedt-Horn bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition 13. Mit erschreckenden 68 Gegentoren stellt Billstedt-Horn die schlechteste Abwehr der Liga. Der ETSV Hamburg hat die SPVGG Billstedt-Horn im Nacken. Billstedt-Horn liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem ETSV. Die SPVGG Billstedt-Horn steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.