Schwerer Prüfstein für 1. FC Quickborn

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – Eimsbütteler TV (Freitag, 19:30 Uhr)

04. Mai 2017, 13:01 Uhr

Der 1. FC Quickborn empfängt den Eimsbütteler TV. Während Quickborn nach dem 3:0 über Eintracht Lokstedt mit breiter Brust antritt, musste sich der ETV zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Der 1. FCQ hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den Eimsbütteler TV sang- und klanglos mit 0:5.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FC Quickborn in den vergangenen fünf Spielen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die bisherige Ausbeute von Quickborn: zehn Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der 1. FCQ den elften Rang des Klassements.

Der ETV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 18 Siegen und drei Remis. 57 Punkte zieren das Konto des Eimsbütteler TV. Damit steht der ETV kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Beim Eimsbütteler TV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 30 Gegentoren stellt der ETV die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

Vor allem die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV muss der 1. FC Quickborn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Quickborn geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der 1. FCQ nämlich insgesamt 25 Zähler weniger als der ETV.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)