Topteam SC Vier- und Marschlande will punkten

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – SC Vier- und Marschlande (Freitag, 19:30 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der MSV Hamburg auf den SC Vier- und Marschlande. Der MSV schlug den ASV Hamburg am Freitag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Auf heimischem Terrain blieb der SCVM dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den Rahlstedter SC ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande zu Hause mit 3:2 gewonnen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der MSV Hamburg nur einen Sieg zustande. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 20 Punkten wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der MSV verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen. Der MSV Hamburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Der MSV musste schon 59 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SCVM mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Der Gast bekleidet mit 48 Zählern Tabellenposition drei. Die Offensive des Absteigers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MSV Hamburg sein: Der SC Vier- und Marschlande versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SCVM, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Vier- und Marschlande erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des MSV.