Verlieren verboten

Kreisliga 4: Panteras Negras – Störtebeker SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Panteras Negras empfängt den Störtebeker SV. Am Samstag holte Panteras Negras drei Punkte gegen den Lorbeer-Rothenburgsort (3:2). Am letzten Spieltag verlor der SSV gegen FTSV Altenwerder III und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel zwischen dem Störtebeker SV und Panteras Negras endete 0:2.

Mit lediglich acht Zählern aus 18 Partien steht Panteras Negras auf einem Abstiegsplatz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 4 markierte weniger Treffer als Panteras Negras. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Panteras Negras nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag von Panteras Negras zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen.

In der Fremde ist beim SSV noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Angriff weist das Schlusslicht deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Störtebeker SV entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Wenn Panteras Negras den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Panteras Negras (58). Aber auch bei Störtebeker SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66). Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe