EL III will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 8: DSC Hanseat – Eintracht Lokstedt III (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Februar 2017, 18:01 Uhr

Eintracht Lokstedt III trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den DSC Hanseat. Hanseat musste am letzten Spieltag die 17. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt musste sich auch Lokstedt III geschlagen geben, als man gegen Eimsbütteler TV IV die achte Saisonniederlage kassierte.

Der DSC ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Mit nur acht Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 8.

EL III holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem zehnten Rang. Wenn der DSC Hanseat den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Absteigers (143). Aber auch bei Eintracht Lokstedt III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Die letzten 17 Spiele alle verloren: Hanseat braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Eintracht Lokstedt III gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Lokstedt III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. EL III ist in der Tabelle besser positioniert als der DSC und aktuell zudem äußerst formstark.