Bingöl will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 4: FC Bingöl 12 – TSG Bergedorf II (Samstag, 14:00 Uhr)

15. Dezember 2016, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der FC Bingöl 12 auf die Reserve der TSG Bergedorf. Während Bingöl nach dem 6:1 über Panteras Negras mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Bergedorf II zuletzt mit 2:8 geschlagen geben.

Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 43 Punkte das Konto des FC Bingöl 12 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Bingöl wie am Schnürchen (6-1-0).

Im Tableau ist für die TSG Bergedorf II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. In der Fremde ist bei der TSG Bergedorf II noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Angriff ist bei der TSG Bergedorf II die Problemzone. Nur 28 Treffer erzielte die TSG Bergedorf II bislang.

Der FC Bingöl 12 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Nur einmal ging die TSG Bergedorf II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Insbesondere den Angriff von Bingöl gilt es für die TSG Bergedorf II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Bingöl 12 den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Bingöl reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die TSG Bergedorf II schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die TSG Bergedorf II für den FC Bingöl 12 in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.