Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: TSV Havelse – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TSV Havelse auf 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Havelse gewann das letzte Spiel gegen den VfB Oldenburg mit 2:1 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle. Die zehnte Saisonniederlage kassierte Egestorf-Langr. am letzten Spieltag gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Nur dreimal gab sich der TSV Havelse bisher geschlagen. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Havelse sehr selbstbewusst auftreten.

Derzeit belegt Ege.-Lang. den ersten Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst vier Punkte. 1. FC Germania Egestorf-Langreder entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Besonderes Augenmerk sollte Egestorf-Langr. auf die Offensive des TSV Havelse legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Havelse hieße. Unwohl fühlt sich Ege.-Lang. in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema