Reißt SC Spelle-Venhaus das Ruder herum?

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – VfB Oldenburg (Samstag, 14:30 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

SC Spelle-Venhaus konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem VfB Oldenburg kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte SC Spelle-Venhaus eine Niederlage gegen den TSV Havelse – die 21. Saisonpleite. Letzte Woche gewann der VfB gegen Bremer SV mit 4:1. Damit liegt Oldenburg mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der VfB Oldenburg für klare Verhältnisse gesorgt und einen 7:2-Sieg verbucht.

Mit 78 Gegentreffern ist SC Spelle-Venhaus die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. Mit nur 23 Treffern stellt SC Spelle-Venhaus den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. SC Spelle-Venhaus entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich.

Der aktuelle Ertrag von Oldenburg zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und acht Niederlagen.

Im Saisonendspurt bekommt es SC Spelle-Venhaus einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema