SC Eilbek will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – TSV Glinde (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den TSV Glinde zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SC Eilbek nun ohne Niederlage. Zuletzt holte Eilbek einen Dreier gegen den SC Wentorf (4:2). Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Glinde dagegen kürzlich gegen den ETSV Hamburg zufriedengeben.

Bisher verbuchte der SCE fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Der Gastgeber rangiert mit 17 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Der bisherige Ertrag des TSV Glinde in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Mit 15 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sieben. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Eilbek selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Eilbek befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Von der Offensive des SCE geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Glinde ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.