EN II will Trendwende einleiten

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – TuS Berne (Sonntag, 16:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von Eintracht Norderstedt am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuS Berne der Ligaprimus der Bezirksliga Nord. Beim FC Alsterbrüder gab es für E. Norderstedt II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:1-Niederlage. Berne dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Niendorfer TSV III zuletzt mit 2:1 besiegt.

Auf EN II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 16 Gegentreffer hinnehmen. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Aufsteiger befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz von Eintracht Norderstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Offensivabteilung des TuS funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 15-mal zu. Der Gast ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für E. Norderstedt II und EN II gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Eintracht Norderstedt II geraten. Die Offensive des TuS Berne trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Berne reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann E. Norderstedt II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte EN II für den TuS in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema