Schwarzenbek kassiert deutliche Niederlage

Landesliga Hansa: SC Schwarzenbek – FC Voran Ohe, 0:4 (0:1)

25. April 2016, 09:56 Uhr

Ohes Agit Aydin (l.) versucht Schwarzenbeks Schlussmann Lucas Scheunemann auszuspielen. Foto: Wilfried Zerbian

Der FC Voran Ohe spuckte dem SC Schwarzenbek in die Suppe und gewann deutlich mit 4:0. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei den Gastgebern für triste Mienen. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Arne Nüchterlein mit dem 1:0 für Voran Ohe zur Stelle. Mit der knappen Führung des Gasts pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Arne Nüchterlein schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Mit dem 0:3 von Marco Pflug hatte das Spiel seinen Sieger in der 68. Minute eigentlich schon gefunden. Max Johnsen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Ohe und setzte den Schlussstrich unter diese Partie. Schließlich strich die Elf von Trainer Rainer Seibert die Optimalausbeute gegen den SCS ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SC Schwarzenbek deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Voran Ohe endlich wieder einmal drei Punkte. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Voran Ohe auf den zehnten Rang klettert. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) muss Schwarzenbek auswärts antreten. Es geht gegen den Klub Kosova. Am Freitag empfängt Ohe den FC Bergedorf 85.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe