Suntic macht den Unterschied – HUFC-Neuzugang trumpft auf!

HTB kämpft wacker – Suntic-Traumtor zum Sieg

07. März 2015, 21:14 Uhr

Der überragende Danijel Suntic bejubelt seinen Siegtreffer! Foto zum Spiel: noveski.com!

Drei Spiele, sieben Punkte – und sechs der sieben erzielten Tore gehen auf das Konto von Alessandro Schirosi und Danijel Suntic. Der Neuzugang bei Hamm United war auch der entscheidende Faktor beim 2:1-Auswärtserfolg beim Harburger TB. Suntic brachte die „Geächteten“ zunächst auf die Siegerstraße, ehe er nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer auch noch höchstpersönlich für den Sieg sorgte! „Alessandro und ich wechseln uns mit dem Toreschießen ab“, scherzte der Matchwinner nach seinem Doppelpack.

Der HTB begann nicht wie ein typisches Schlusslicht. „Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden“, befand Suntic, der gemeinsam mit Schirosi für die einzigen gefährlichen Aktionen der Gäste sorgte. Die Toumi-Eleven versteckte sich keineswegs, kam selbst zwei-, dreimal gefährlich vor das Tor von Ersatzkeeper Philip Thiemt. Allerdings scheiterten die Angriffsbemühungen der Hausherren oft schon am bärenstarken Jonah Asante, der sich im Zweikampf robust und äußerst sicher zeigte. Als sich beide Teams bereits mehr oder minder auf ein torloses Unentschieden nach 45 Minuten verständigten, hatte Hamm etwas dagegen: Rilind Neziri mit einem tollen Pass aus dem Zentrum auf Chris Meyer, der direkt auf Suntic weiterleitete. Aus rund 20 Metern hielt der „Linksfuß“ einfach mal drauf und die Kugel schlug im linken unteren Eck ein – 0:1 (42.)!

Der HTB kam unbeeindruckt aus der Kabine, jagte dem Ausgleich hinterher. Die Schulz-Mannen verpennten hingegen erneut den Start, waren zu zögerlich und zaghaft. Allerdings stand die Defensive sicher, ließ nicht viel anbrennen, bis zur 60. Spielminute, als Burak Weber zur Ecke klären wollte, dabei aber das Spielgerät ins eigene Tor beförderte – 1:1! Die Freude währte jedoch nur kurz, denn auf einmal war Hamm wieder voll im Spiel – dank eines Danijel Suntic! Ein langer Diagonalball landete auf dem rechten Flügel beim 22-Jährigen, der seinen Gegenspieler abschüttelte, nach innen zog und das Leder vom Strafraumeck in traumhafter Manier in den Giebel des linken Torecks jagte (69.) – was für ein Treffer des „Zehners“! Folglich verfiel der Gast aber wieder in Schockstarre, gab das Geschehen aus der Hand und holte den HTB damit zurück. Bis auf ein umstrittenes Abseitstor von Routinier Erhan Albayrak sollte dem Tabellenletzten allerdings nichts Zählbares mehr gelingen. Mit etwas Glück und einem überragenden Danijel Suntic in seinen Reihen feierte Hamm United einen 2:1-Erfolg, der die Luft für den Gastgeber immer dünner werden lässt…

Die Bilder zum Match powered by noveski.com!

Fotogalerie