Pfeiffer schießt SV98 zum Sieg

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SV Darmstadt 98, 0:1 (0:0)

10. November 2022, 23:31 Uhr

Der SV Darmstadt 98 trug gegen den 1. FC Magdeburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der SV98 dabei jedoch schon noch.

Nach nur 28 Minuten verließ Jason Ceka von Magdeburg das Feld, Tatsuya Ito kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der 1. FCM stellte in der Pause personell um: Alexander Bittroff ersetzte Herbert Bockhorn eins zu eins. Mit einem Wechsel – Alexander Brunst kam für Marcel Schuhen – startete der SV Darmstadt 98 in Durchgang zwei. Referee Haslberger (St. Wolfgang) schickte Cristiano Piccini vom 1. FC Magdeburg mit Rot zum Duschen (54.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Patric Pfeiffer doch noch, den Ball vor 18.788 Zuschauern zum 1:0 für den SV98 über die Linie zu bringen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Darmstadt 98 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Keanan Bennetts und Yassin Ben Balla für Phillip Tietz und Marvin Mehlem weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Darmstadt und Magdeburg aus.

30 Gegentreffer musste der 1. FCM im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Magdeburger Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nun musste sich der Gastgeber schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des SV Darmstadt 98 weitere Nahrung. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 14-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga. Die Saisonbilanz des Ligaprimus sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und fünf Unentschieden büßte der SV98 lediglich eine Niederlage ein. Seit 15 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Darmstadt 98 zu besiegen.

Das nächste Mal ist der 1. FC Magdeburg am 13.11.2022 gefordert, wenn man beim DSC Arminia Bielefeld antritt. Der SV98 empfängt schon am Sonntag die SpVgg Greuther Fürth als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe