Kann St. Pauli den Trend ändern?

2. Bundesliga: FC St. Pauli – VfL Bochum (Freitag, 18:30 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht St. Pauli mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen Bochum. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FC St. Pauli kürzlich gegen den Karlsruher SC zufriedengeben. Der VfL Bochum gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Saison von St. Pauli verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft drei Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Bochum zeigt in der Offensive mit 23 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 25 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. In der Fremde sammelte der Gast erst vier Zähler. Wer den VfL Bochum als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Am liebsten teilt Bochum die Punkte. Da man aber auch schon viermal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Mit zwölf Punkten belegt der VfL Bochum den 16. Tabellenplatz. Damit ist man dem FC St. Pauli ganz dicht auf den Fersen, denn St. Pauli hat mit 14 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem neunten Platz. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der FC St. Pauli auf fünf Unentschieden kommt, blickt Bochum auf insgesamt fünf Remis.

Mit St. Pauli spielt der VfL Bochum gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften