Negativserie von Dynamo hält weiter an

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – DSC Arminia Bielefeld, 0:1 (0:0)

26. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Dynamo Dresden davon. Die Überraschung blieb aus, sodass Dynamo eine Niederlage kassierte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und Arminia ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Linus Wahlqvist anstelle von Brian Hamalainen für die SGD auf. Andreas Voglsammer brach für den DSC den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und der SG Dynamo Dresden aus.

Für Dynamo gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Derzeit belegt die SGD den ersten Abstiegsplatz. Nun musste sich die SG Dynamo Dresden schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dynamo bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der DSC Arminia Bielefeld im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. An der Abwehr von Arminia ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste der DSC bislang hinnehmen. Die Saisonbilanz des DSC Arminia Bielefeld sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und vier Unentschieden büßte Arminia lediglich eine Niederlage ein. Der DSC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während die SGD am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) bei Stuttgart gastiert, duelliert sich der DSC Arminia Bielefeld zeitgleich mit dem KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema