HUFC III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse 3: Hamm United FC III – SV DJK Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

23. August 2019, 09:01 Uhr

Will der SV DJK Hamburg den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss beim Hamm United FC III gewonnen werden. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des HUFC III ernüchternd. Gegen den FC St. Pauli VII kassierte man eine 1:8-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die DJK Hamburg auf eigener Anlage mit 0:5 dem SC Alstertal-Langenhorn III geschlagen geben musste.

Der Hamm United FC III findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der DJK derzeit nicht. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 3 markierte weniger Treffer als der SV DJK Hamburg. Einen klassischen Fehlstart legte die DJK Hamburg hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Wenn die DJK den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV DJK Hamburg (14). Aber auch beim HUFC III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.