Landesliga Hansa

Verband bestätigt: Buxtehude zieht Landesliga-Team zurück!

BSV steht damit als Absteiger fest

24. Mai 2019, 10:57 Uhr

Die Meldung am heutigen Freitagmorgen kommt nicht mehr überraschend, nachdem wir bereits am gestrigen Abend darüber berichtet haben – nun allerdings ist es keine Spekulation oder Gerücht mehr, sondern die (bittere) Wahrheit: Der Buxtehuder SV zieht seine in der Landesliga Hansa spielende Erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Das teilt der Hamburger Fußballverband (HFV) mit und bestätigt damit unsere Berichterstattung vom gestrigen Abend.

Die Pressemitteilung des HFV im Wortlaut

Der Buxtehuder SV hat seine Ligamannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit ist Buxtehude erster Absteiger aus der Landesliga. Da die 2. Herren des BSV schon wegen dreimaligem Nichtantritt aus der Wertung genommen wurde, kann im Falle einer Neumeldung einer Ligamannschaft des BSV zur neuen Saison nur in der Kreisklasse B gespielt werden.