Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – Harburger TB II (Samstag, 15:00 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung des Harburger TB trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Hausbruch-Neugrabener TS. Zuletzt musste sich die Hausbruch-Neugrabener TS geschlagen geben, als man gegen den SC Vier- und Marschlande III die neunte Saisonniederlage kassierte. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Harburger TB II kürzlich gegen den FC Süderelbe II zufriedengeben. Partout keine Probleme hatte der HTB II im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Die Trendkurve der Hausbruch-Neugrabener TS geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Der Gastgeber rangiert mit 30 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Die Offensive des Harburger TB II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Mit 48 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz drei. Die 2. Mannschaft des HTB erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des HTB II mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis.

Trumpft die Hausbruch-Neugrabener TS auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Harburger TB II (6-1-4) eingeräumt. Die Hintermannschaft des HTB II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der HNT mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Hausbruch-Neugrabener TS hat mit dem Harburger TB II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.