TSG II will wieder jubeln

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – TSG Bergedorf II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung der TSG Bergedorf will nach vier Spielen ohne Sieg beim FTSV Lorbeer-Rothenburgsort endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche siegte der FTSV Lorbeer gegen die TSV Reinbek II mit 2:0. Damit liegt Lorbeer mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Bergedorf II dagegen kam zuletzt gegen SCH Sporting Clube zu einem 1:1-Unentschieden.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der FTSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Heimbilanz des FTSV Lorbeer ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

Die TSG II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Mit 13 Zählern aus zehn Spielen steht die 2. Mannschaft der TSG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die TSG Bergedorf II holte auswärts bisher nur sechs Zähler.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Lorbeer-Rothenburgsort

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSG Bergedorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.