Poulsen schnürt Doppelpack gegen TSG Hoffenheim

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 1:2 (0:0)

29. September 2018, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die RB Leipzig siegte mit 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Den großen Hurra-Stil ließ Leipzig vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der TSG Posch, Schulz, Belfodil, Baumann, Kramaric und Hoogma für Apolinaro de Lira, Brenet, Nelson, Bicakcic, Vogt und Kobel aufliefen, starteten bei der RB Leipzig Saracchi, Ilsanker, Konaté und Laimer statt Mukiele, Halstenberg, Forsberg und Orban.

Torlos ging es in die Kabinen. Yussuf Poulsen glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Leipzig (53./73.). In der 68. Minute bereits hatte der Gast personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Nordi Mukiele und Jean-Kevin Augustin auf den Platz und ersetzten Konrad Laimer und Timo Werner. Andrej Kramaric verkürzte für die TSG 1899 Hoffenheim später in der 90. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Mit dem Schlusspfiff durch Aytekin (Oberasbach) stand der Auswärtsdreier für den RB. Man hatte sich gegen die TSG Hoffenheim durchgesetzt.

Die bisherige Saisonbilanz der TSG bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zehn Gegentore kassierte Hoffenheim im Laufe der bisherigen Saison. Durch diese Niederlage fällt die TSG 1899 Hoffenheim in der Tabelle auf Platz zehn zurück.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die RB Leipzig zu besiegen. Durch den Erfolg rückt Leipzig auf die sechste Position der 1. Bundesliga vor. Weiter geht es für die TSG Hoffenheim am kommenden Sonntag daheim gegen die Eintracht Frankfurt. Für den RB steht am gleichen Tag ein Duell mit dem 1. FC Nürnberg an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe