Der Primus kommt

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – SV Vorwärts 93 Ost (Sonntag, 12:45 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FTSV Altenwerder III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Vorwärts 93 Ost der Primus der Kreisliga 4. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Altenwerder III auf eigener Anlage mit 0:3 dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort geschlagen geben musste. Zuletzt spielte Vorwärts 93 Ost unentschieden – 1:1 gegen die HT 16. Im Hinspiel fuhr Vorwärts Ost gegen FTSV III die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz von FTSV Altenwerder III ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Altenwerder Elf bisher ein. Im Tableau ist für Altenwerder III mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die letzten Auftritte von FTSV III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Nach 23 Spielen weiß FTSV Altenwerder III acht Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Die letzten Resultate des SV Vorwärts 93 Ost konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Das bisherige Abschneiden des Gastes: 19 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Erfolgsgarant von Vorwärts 93 Ost ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 97 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Altenwerder III geraten. Die Offensive von Vorwärts Ost trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Vorwärts 93 Ost, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Vorwärts 93 Ost erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von FTSV III.