Abstiegskrimi am Sonntag

3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt – FSV Zwickau (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Februar 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Rot-Weiß Erfurt auf den FSV Zwickau. RW Erfurt musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Preußen 06 e.V. Münster mit 0:5 geschlagen geben. Letzte Woche gewann Zwickau gegen die SG Sonnenhof Großaspach e.V. mit 2:0. Somit nimmt der FSV mit 24 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die letzten Auftritte des RWE waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Drei Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Das Schlusslicht belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem FC Rot-Weiß Erfurt muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als Erfurt.

Der FSV Zwickau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Zwickau momentan auf dem Konto. Insbesondere an vorderster Front kommt der FSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 22 erzielte Treffer auf das Konto des FSV Zwickau gehen. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest. Mit Zwickau trifft RW Erfurt auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe