Fortuna will oben dranbleiben

3. Liga: SC Fortuna Köln – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

01. Februar 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SC Fortuna Köln auf die SpVgg Unterhaching. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Gegen den VfL Osnabrück kam Fortuna Köln im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Spieltag verlor Unterhaching gegen den SV Wehen Wiesbaden und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Fortuna lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Fünfmal ging Köln bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Der SC Fortuna Köln bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition fünf. Die Stärke von Fortuna Köln liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 Treffern.

Die Abwehr ist mit bislang 35 Gegentreffern nicht das Prunkstück der SpVgg, dafür schloss aber der Angriff 34-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Der Gast holte bisher nur 15 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 34 Zählern aus 22 Spielen steht die Spielvereinigung momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Eine lasche Gangart kann man der Fortuna in der bisherigen Saison nicht attestieren. 52 Gelbe Karten belegen, dass der SC Fortuna Köln nicht gerade zimperlich zur Tat schreitet. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe