FSV Zwickau weiter auf dem Vormarsch?

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

18. Januar 2018, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der VfL Sportfreunde Lotte auf den FSV Zwickau. SF Lotte muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte Zwickau einen Dreier gegen den Chemnitzer FC e.V. (3:2). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der aktuelle Ertrag des SFL zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Lotte findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nur einmal ging der VfL Sportfreunde Lotte in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SF Lotte sind elf Punkte aus neun Spielen.

Die Zwischenbilanz des FSV liest sich wie folgt: fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Gastes zu sein, wie die Kartenbilanz (56-3-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des FSV Zwickau derzeit nicht. Zwickau schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 32 Gegentore verdauen musste. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Zwickau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.

In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe