Hertha BSC weiter auf dem Vormarsch?

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

11. Januar 2018, 18:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der VfB Stuttgart mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Hertha BSC. Der letzte Auftritt von Stuttgart verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Bayern München. Die Hertha dagegen siegte im letzten Spiel gegen die RB Leipzig mit 3:2 und besetzt mit 24 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatten die Berliner zu Hause mit 2:0 gewonnen. Auch dieses Mal schaut es sehr nach einen Heimsieg aus. Die Quoten zu dieser und allen anderen Partien findet ihr auf SmartBets.

Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim VfB zehn Pleiten. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Stuttgarter Elf bis jetzt erst 13 Treffer zutage förderte. Im Tableau ist für den VfB Stuttgart mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Fünfmal ging die Hertha bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Trumpft Stuttgart auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Hertha (2-4-2) eingeräumt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der BSC als Favorit ins Rennen. Der VfB muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Hertha BSC zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften