Kann Bayer Leverkusen punkten?

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)

16. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die RB Leipzig zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Bayer 04 Leverkusen nun ohne Niederlage. Bayer Leverkusen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC Augsburg. Leipzig dagegen gewann das letzte Spiel gegen Hannover 96 mit 2:1 und liegt mit 22 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der Angriff von Bayer 04 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 23-mal zu. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Das bisherige Abschneiden von Bayer 04 Leverkusen: vier Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. Leverkusen nimmt mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz ein.

Der RB erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Trumpft Bayer Leverkusen auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der RB Leipzig (3-0-3) eingeräumt. Von der Offensive von Bayer 04 geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bayer steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.


Die besten Quoten der Liga findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe