Krise hält an: Union Berlin seit fünf Spielen sieglos

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Union Berlin, 0:0 (0:0)

28. April 2024, 23:31 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach trennte sich an diesem Sonntag von Union mit 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den 1. FC Union Berlin geendet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeit nahm Union Berlin gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Robin Knoche und András Schäfer für Kevin Vogt und Yorbe Vertessen auf dem Platz. In der 66. Minute stellte die Bor. Mönchengladbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Nathan N'Goumou und Luca Netz auf den Platz und ersetzten Stefan Lainer und Tomáš Čvančara. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Borussia und Union spielten unentschieden.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Gladbach in dieser Zeit nur einmal gewann.

Im Angriff des 1. FC Union Berlin herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte Eisern Union den Ball im gegnerischen Tor unter. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Union die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Union Berlin damit auch unverändert auf Rang 14.

Die Borussia Mönchengladbach stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Union Berlin den VfL Bochum.

Mehr zum Thema