22 Partien ohne Sieg: SV98 setzt Negativtrend fort

1. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SC Freiburg, 0:1 (0:1)

14. April 2024, 23:30 Uhr

Der SC Freiburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 davon. Luft nach oben hatte Freiburg dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Ritsu Dōan brachte den SV98 in der 36. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Der SC hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Merlin Röhl für Vincenzo Grifo in die Partie. In der 68. Minute stellte der SV Darmstadt 98 personell um: Per Doppelwechsel kamen Mathias Honsak und Luca Pfeiffer auf den Platz und ersetzten Oscar Vilhelmsson und Tobias Kempe. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Sascha Stegemann das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SC Freiburg brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SV98 klar erkennbar, sodass bereits 72 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Darmstadt 98 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Im Angriff von Darmstadt herrscht Flaute. Erst 28-mal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Der SV Darmstadt 98 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und acht Unentschieden in der Bilanz. In zwölf ausgetragenen Spielen kam der SV98 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Freiburg befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der SC verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SC Freiburg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der SV Darmstadt 98 tritt am Samstag, den 20.04.2024, um 15:30 Uhr, beim 1. FC Köln an. Einen Tag später (19:30 Uhr) empfängt Freiburg den 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe