Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

31.07.2017

ATSV gibt Vorsprung aus der Hand

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Tropische Temperaturen beim Stormarn-Derby


Ein verschossener Elfmeter, zwei Eckenkopfballtore auf ATSV-Seite und ein Eckentor von Glinde. Viel Spielerisches lief heute auf beiden Seiten nicht zusammen. Jetzt kann man es auf die wirklich drückende Hitze schieben, das wäre aber zu einfach. Am Ende gibt der ATSV einen Zweitorevorsprung aus der Hand.

Der ATSV erwischte einen guten Start, ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Mihai Bitez, der kurz zuvor den Elfmeter vergeben hatte, machte es wieder gut und verwandelte nach schöner Hereingabe von Serkan Dede den ersten Bezirksliga-Treffer des ATSV in dieser Saison. ATSV-Kapitän Lenni Barge erhöhte wenig später auf 2:0. Danach gab der ATSV das Heft aus der Hand. Zu viele Ungenauigkeiten führten zur Dominanz von Glinde. In der 29. Spielminute köpfte Shawn Christopher Scheele dann den Anschlusstreffer für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit ging das sehr verworrene Spiel weiter. In der 50. Minute stimmte dann kurz die Zuordnung beim ATSV nicht und Oskar Berger hatte zu viel Platz. Das Resultat: Ein wirklich strammer Schuss aus gut 30 Metern Entfernung und damit das 2:2.

"Es gibt keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen", sagte ATSV-Coach Jan Fricke. "Es war ein Spiel, das gezeigt hat, wozu wir in der Lage sind, aber auch woran wir arbeiten müssen". Bereits am Dienstag im ODDSET-Pokal gegen den SC Poppenbüttel gälte es, dass besser zu machen.