Teammanagerbericht: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

28.08.2016

Drei wichtige Punkte für die 2. Herren von Lorbeer!

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

FTSV Lorbeer gewinnt das Auswärtsspiel gegen Benfica mit 3:2 (2:1).


Lorbeer musste wie die bisherigen Spiele auf einige Spieler verzichten. Seit 4 Spielen hilft uns der Torhüter Tim Gaupe, der eigentlich für die alte Herren spielt. Heute dazu kamen noch Senol Kazanci und Mustafa Altunal, die auch für die alten Herren spielen. Dazu kommt noch, dass unserer eigener Trainer auf dem Platz stehen muss, der auch für die alte Herren kickt. Und zum Schluss war der A-Jugendspieler Jeffrey Reinke auf dem Platz, der sein erstes Spiel im Herren Bereich bestreiten konnte. Wie letzte Woche fing Lorbeer mit einem 4-5-1 an.

Wie die Spiele vorher, gehörten die ersten Minuten klar Lorbeer. Die erste Möglichkeit gehörte Jeffrey Reinke. Ein Pass in den Lauf auf Jeffrey, der zieht ab und der Torhüter hält den Schuss. In der 6 Spielminute versuchte es Dennis Lohmeier mit einem Fernschuss, aber der Ball ging links neben das Tor. Lorbeer machte weiter druck vorne, sodass Benfica kein Spielaufbauen konnte. In der 11 Spielminute kassierte Lorbeer das 1:0 nach einem Fehler in der Abwehr. Lorbeer lies sich aber nicht beeindrucken und konnte in der 17 Spielminute ausgleichen. Ein Pass in den Lauf von Senol Kazanci, der wackelt nicht lange und schiesst ab. Ein Benfica Spieler fälscht den Ball ab und er landet im Tor 1:1. Lorbeer zieht das hier war drinne ist und versuchte gleich wieder in Führung zu gehen. In der 33 Spielminute musste Adam Gorniak ausgewechselt werden für ihn kam Vladmir Caetano Gomes ins Spiel. Lorbeer wollte unbedingt vor der Pause noch einen Treffer erzielen, so geschah es auch. In der 43 Spielminute ging Lorbeer in Führung. Wieder ein langer Pass auf Senol Kazanci, der läuft 1 gegen 1 auf den Torwart zu und verwandelte das 2:1 Führungtreffer kurz vor der Pause. Dannach geschah nichts mehr und so geht es in die Pause.
----------
Benfica kam besser aus der Kabine und wollten unbedingt das Ausgleichstreffer erzielen. In der 56 Spielminute war es dann soweit. Benfica glich zum 2:2 aus. Von Lorbeer war nichts mehr zusehen. In der 62 Spielminute wurde Senol Kazanci, der heute echt ein gutes Spiel gemacht hat ausgewechselt für ihn kam Mustafa Altunal ins Spiel. Abd Rahmane Bassi hatte innerhalb zwei Minuten zwei gute Möglichkeiten, aber der Torwart parierte gut. In der 70 Spielminute gab es dann Elfmeter für Benfica. Ein tödlicher Pass von Tobias Herzberg zurück zum eigenen Torhüter, ein Gegenspieler schnappte sich den Ball und ging auf Tim Gaupe zu. Tim Gaupe lief raus und trifft den Gegenspieler. Elfmeter und Rot für Tim. Ins Tor ging dann der Trainer selbst. Und das war eine gute Entscheidung. Thorsten springt nach rechts vom Schützen aus und er hält den Ball mit der rechten Hand. Sehr starke parade vom Trainer. Benfica will unbedingt, dass 3:2 machen. Sie hatten innerhalb 15 Minuten 4-5 100 prozentige Möglichkeiten, aber schossen jedes Mal über das Tor. Glück für Lorbeer. Benfica wollte jetzt mehr und mehr, sodass hinten lücken entstehen. In der 84 Spielminute wurde dann Jeffrey Reinke, der heute auch ein starkes Spiel gespielt hat ausgewechselt für ihn kam Stefan Metekol ins Spiel. Das brachte Lorbeer in der Schlussminute schwung. Dennis Lohmeier erobert den Ball vom Gegenspieler und spielt ein Pass zu Vladmir Caetano Gomes, der steht blank vor dem Torhüter und spielt den Pass wieder zurück zu Dennis Lohmeier und Dennis musst nur noch den Ball rein schieben 3:2 für Lorbeer in der Nachspielzeit 90+4. Dannach war auch schon Schluss.

Fazit: Lorbeer hat Glück, dass Benfica nicht die Chancen genutzt hat. Sie bewiesen nicht die ruhe wie Lorbeer beim Abschluss, sodass Lorbeer in der Nachspielzeit, dass entscheidene Tor erzielen konnte. Ein dank geht an die Spieler die uns ausgeholfen haben. Am meisten hat heute Senol bewiesen, dass er noch die Klasse hat in der Kreisliga zuspielen, wenn auch nicht die 90 Minuten. Man of the Match ist Senol Kazanci, der mit seinem Doppelpack Lorbeer zum Sieg führte.

Nächste Woche geht es Zuhause gegen SC Eilbek II ran.