Teammanagerbericht: TSV Neuland II

24.04.2016

Kantersieg gegen FSV Harburg- Rönneburg - TSV Neuland II das Nonplusultra

Kreisklasse 9 | Teammanagerbericht TSV Neuland II

Auch der FSV Harburg-Rönneburg kann die Jungs von der Neuländer Höhe nicht schlagen. Ein klarer 6:1 Sieg der Bergmann-Elf macht das Duell um Platz 2. wieder spannend.


Am heutigen Sonntag stand das Topspiel der Kreisklasse 9 an, der TSV Neuland II (1. Platz) empfing den FSV Harburg-Rönneburg (2. Platz). Die Neuländer sind bereits in der Vorwoche Meister geworden, aber man sah ihnen kein Stück Ermüdung an. Das Team um Kapitän Mario Hildebrandt war gut vorbereitet auf das heutige Spiel und genau das sah man auch auf dem Platz. Der Kapitän selbst sorge mit seinem ersten Ballkontakt für ein raunen in den Reihen der Neuländer Ersatzbank nachdem er einen lang gespielten Ball von FSV Harburg-Rönneburg per Kopf abfangen konnte. Neuland stand in der defensive um den Abwehrchef Thomas Schumacher extrem sicher und erarbeitete sich diverse Torchancen die nicht genutzt werden konnten. Die beste Chance des FSV Harburg-Rönneburg legte, der ansonsten wache Neuländertorwart Meik Kosanke höchstpersönlich auf doch den Schuss aus 18 Metern könnte er parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hat, Neuland spielbestimmend, aber dennoch nicht konsequent genug vor dem Tor. Bis zur 60 Minute. Alexander Stein tankt sich durch den 16er der Gäste und schiebt den Ball um 1:0 in die Maschen. In der 65. Minute kam die Antwort der Gäste. Gabriel Baylan trifft aus gut 16 Metern zum 1:1. Neulands Trainerteam reagierte und bringt Flügelflitzer Florian Fellberg, für den blassen Alexander Fellberg. Genau dieser ist es, der in Minute 73. links geschickt wird und sich auf die Grundlinie durchtankt und butterweich in den 16er flankt, wo Alexander Stein goldrichtig steht und zum 2:1 einköpft. Nun ist der Knoten bei den Neuländern geplatzt, denn nur 5 Minuten später erhöht Tom Richter zum 3:1. Wieder nur 5 Minuten später war erneut Alexander Stein zur stelle und erhöhte auf 4:1. Stark was der TSV Neuland II hier spielt! In der 86. Minute war es Tolga Kocuk der sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und nach einer Traumkombination mit Kwaku Frimpong alleine vor dem Torwart steht und zum 5:1 einschieben kann. Den Schlusspunkt setzte Alexander Stein der mit dem Abpfiff den Treffer zum 6:1 markiert.

Der TSV Neuland maschiert weiter und zeigt erneut eindrucksvoll, warum sie die Liga dominieren.