Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

03.04.2016

Es gibt Tage da fehlen ein die Worte !!!

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

was soll man sagen


holte man letztes Wochenende einen wohl glücklichen aber Hart umkämpften Punkt so lies man heute ganz klar 2 hochverdiente Punkte liegen. solche Spiele lassen uns Trainer um mindestens 10 Jahre ältern. wer nicht selbst mit Live erlebte der kommt sicherlich schnell auf den Gedanken der Verfasser dieses Berichtes sollte mal die Vereins Brille abnehmen aber mal ganz im Ernst die Gäste hätten sich nicht beklagen können wenn das Ergebnis am Ende 5-7 zu 1 ausgegangen wäre aber wie es meist im Fußball so ist, wer die Dinger nicht macht bleibt am ende nur das Jammern.das es dann am ende doch noch für ein Punkt reichte lag an den absoluten Willen der Truppe heute unbedingt was mit zunehmen wenn am ende doch viel zu wenig. von der ersten Minute sahen wir heute sehr gut eingestellte Germanen die gewillt waren alles zu geben um den wichtigen 3er ein zu fahren.da warf sie auch nicht die Tatsache zurück das man kurzfristig auf Obey und Padou Krankheit bedingt verzichten musste.es lief Angriff über Angriff auf das Gäste Tor so das den mitgereisten Fans der Gäste Angst un Bange wurde. die Gäste verlegten ihre Spielweise ( wohl auch ungewohnt für sie Kunstrasen ) aufs Konter dieses gelang ihnen auch 2-3 mal gefährlich in der 1 Halbzeit.und genau solch einer führte zu überraschenden 0-1 Führung. ( wobei der Treffer überragen rausgespielt war und auch sehr gut abgeschlossen, Keine Chance für Jonny im Tor. ) auf der anderen Seite zeigte der Gäste Keeper ein übertragenes Spiel, und es hatte schon magische Momente welch Dinger er daraus pflückte. doch auch 2-3 die er niemals gehalten hätte versiebten wir kläglich. ( fast identische Situationen 3 mal. Keven überragen über außen durch getankt doch wir brachten es fertig aus 2-3 Metern den Ball über anstatt ins Gehäuse zu schießen. so ging es mit diesen unglaublichen 0-1 in die Pause. kurz geschüttelt und wieder raus und nun wurde das Spiel noch einseitiger, hatten die Gäste noch in der 1 Halbzeit 2-3 gute Szenen so musste Jonny 2 Halbzeit nicht eine gefährliche Situation abwehren. ( eine Halbchance wurde von Lukas mit langen Bein entschärft ) unfassbar aber was wir liegen ließen 2 mal Pfosten, 2 mal Latte und etliche Glanz Paraden sahen wir am oder im Gäste Tor.und als man schon gar nicht mehr mit einen Torerfolg gerechnet hatte war es Keven Herrmann der den längst überfälligen Ausgleich erzielte. die letzten 5 Minuten sah man das dies ewige Anrennen viel Kraft gekostet hatte und so geschah nichts mehr und am ende musste man sich mit einen Punkt zufrieden geben. was der nun am ende wird ist das sieht man in der Endabrechnung. doch eins hat man heute ganz klar gesehen die Jungs wollten und haben alles versucht dieses Spiel zu gewinnen. eine tolle Mannschaftliche geschlossene Leistung.die den Heimischen sowie den Gäste Zuschauern sehr gefallen hat und wieder einmal kam die Frage auf, Warum steht ihr mit solch toller Truppe soweit unten ??? Ach ja wenn ich das wüsste !!! in diesen Sinne einen schönen Sonntag noch.