Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

30.03.2014

Böse Klatsche nach 100-Jahr-Feier

Der TuS Holstein feierte zum 100- jährigem Vereinsjubiläum eine rauschende Ballnacht bis in den frühen Morgen! Katerstimmung dann am Tag danach, als das Team von Trainer Lars Landschof mit 0:4 beim TSV Seestermüher Marsch ganz böse unter die Räder kam und mit der höchsten Saisonniederlage im Gepäck den Weg nach Hause antreten musste.

Ein total bedienter Lars Landschof sprach nach ansprechenden Leistungen der letzten Wochen von einem herben Rückschlag. „Ohne Biss und Einsatzwillen und nur mit halber Kraft kann man so ein Spiel eben nicht gewinnen.“ Dabei hatten die Landschof-Schützlinge nach ausgeglichener ersten Halbzeit sogar mehr Ballbesitz im zweiten Durchgang. Torchancen ja – Tore aber Fehlanzeige! Und der Gastgeber? Effektiv und Kaltschnäuzig wurden die sich bietenden Tormöglichkeiten genutzt. Da konnte einem der aufgrund personeller Torwartmisere reaktivierte Marcus Van Dalen im TuS-Gehäuse fast Leid tun. Trotz „Klops“ zum zwischenzeitlichem 0:2 zeigte „Katze“ bei einigen Paraden die immer noch vorhandene Klasse. Eine Fleißnote beim TuS Holstein verdiente sich Patrick Stehr