Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

12.10.2015

so ist leider Fussball

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

wenn du die Dinger nicht reinmachst verlierst du am ende verdient basta


SERIE GERISSEN - UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE BEI HEMDINGEN-BILSEN
Trotz einer guten Leistung mussten wir uns dem Aufsteiger TuS Hemdingen-Bilsen mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Ab Mitte der ersten Hälfte waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und hatten mit Nick (Leihgabe unserer Ersten) die erste gute Chance, die der Torwart der Gastgeber zu Nichte machte. Doch es ging weiter nur in eine Richtung, doch unsere Chancenauswertung war der Grund für die Niederlage. Die erste gute Chance von Hemdingen war dann direkt ein Tor. Ein Pass zwischen unsere Innenverteidigung und Pascal kam einen Schritt zu spät. Doch wir hatten noch zwei Hochkaräter vor der Pause. Nach einem schönen Pass von Keven machte Jan alles richtig doch sein Schuss war leider zu zentral und mit dem Halbzeitpfiff traf Nick die Unterkante der Latte und Keven konnte den Nachschuss auch nicht im Tor unterbringen.
Nach Wiederbeginn war dann Hemdingen-Bilsen etwas besser in der Partie und Pascal musste einmal klasse parieren. Unser erster Torschuss im zweiten Durchgang saß direkt. Mal wieder war es unser Toptorjäger Keven. Doch das Unentschieden hielt nicht lange: Nach einem mehr als fragwürdigen Freistoß köpfte ein TuS-Akteur an die Latte und der Nachschuss landete dann im Tor. Anschließend stand dann der Schiedsrichter mehr und mehr im Fokus. Erst gab es Elfmeter für Hemdingen, den Pascal aber halten konnte. Zuvor wurde Keven im Strafraum klar gefoult doch da blieb der Pfiff stumm. Dann bekamen wir noch völlig unberechtigt einen indirekten Strafraum am Fünfmeterraum, doch der Schuss von Keven landete nur in der Mauer. Kurz vor Spielende bekamen die Hausherren wegen einer Notbremse noch die Rote Karte. Doch das half alles nichts, am Ende verließen wir als Verlierer den Platz.
Wir haben eine gute Partie abgeliefert, doch wir haben uns einfach nicht belohnt und das Spiel speziell im ersten Durchgang verloren, wo wir eine Vielzahl an Großchancen nicht genutzt haben. Nächste Woche kommt dann das Spitzenteam aus Kummerfeld zu uns an den Riekbornweg. Wir werden die Niederlage aufarbeiten und mit neuer Kraft und ganz viel Torschusstraining gestärkt in die Partie am kommenden Sonntag gehen.
Aufstellung: Pascal - Marcel ab 70. Chris, Pa Doudou, Ihab, Yunus - Jan, Nico, Navid ab 55. Philip, Daniel ab 82. Jean-Pierre - Keven, Nick
Tore: 1:0, 1:1 Keven, 2:1