Teammanagerbericht: FC Kurdistan Welat

24.11.2013

Deutlicher Sieg, faire Verlierer

An einem kalten November-Tag waren wir bei Neuland zu Gast. Die Tabellensituation zeigte, wo es hingehen könnte. So kam es auch: FC Kurdistan Welat begann mit derselben Elf wie in letzter Woche. Keine 120 Sekunden gespielt, da führten unsere Jungs schon mit einem wunderschönen Treffer von Kim Schultze in den Winkel.

Klar war der Torhüter chancenlos, da der erfahrene Offensiv-Mann den Ball super traf. Aber Welat wollte nicht locker lassen. Ein schöner Ball von Seyhmus Atug auf Rojhat Aba, der den Ball zu Kim Schultze schickte, der wiederrum den Ball rein brachte und Ahmet Atug den Ball mit der Brust über die Linie beförderte. In Minute 20 stand es schon 0-2 für FC Kurdistan Welat.

Vom Gastgeber war nichts zusehen. Das 0-3 erzielte Kim Schultze, der mit einem Doppelpass mit Haydar Bilin vorm gegnerischen Tor auftauchte und seine Stärke zeigte. Mahmut Yildiz wurde für Welat eingewechselt, der sich verletzt hatte. Auch er konnte sich bejubeln lassen, der das 0-4 schoss. Keine 40 Minuten gespielt und es stand schon 0-5. Das Tor des Tages schoss Haydar Bilin, der aus gut 35 Metern genau in den Winkel traf. So der Halbzeit und auch Endstand, da in Halbzeit zwei viele Chancen liegen gelassen wurden. Zu erwähnen ist aber auch, dass es ein wunderschönes und faires Spiel war. Trotz hoher Niederlage waren die Gastgeber wahre Fairplay-Spieler. Wir wünschen euch weiter viel Erfolg in dieser Saison.

Der Hamburger Fußball trauert um einen tollen Spieler, der auch nach seiner Karriere ein Fan-Liebling war. Walter Frosch - Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


Aufstellungen

TSV Neuland II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.