Teammanagerbericht: SC Eilbek II

Autor: Klaus Pablo Torgau

13.10.2013

Eilbek II zu uninspiriert

Dreimal Aluminium, dreimal ein Tor wegen Abseits zurück gepfiffen, es gibt Tage, da klappt wenig. So einen Schweinetag hat der SC Eilbek II im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Uhlenhorst erwischt. Eilbek musste mit Horn, Krohn, Redenius (alle Urlaub) und Rubin (SCE I) gleich auf vier Stammspieler verzichten, Yildirim und Krützmann besetzten die Außenverteidigerpositionen, Kerlin rückte in die Sturmmitte.

Früh zeichnete sich ab, in welche Richtung das Spiel an der Fichtestraße gehen sollte. Der SC Eilbek II, der wahrlich nicht gut spielte, hatte wesentlich mehr Spielanteile und Ballbesitz, im UH-Angriff war Mittelstürmer Zimmer zwar immer wieder gut am Ball, wurde von den Hinterreihen jedoch nur unzureichend unterstützt. Und dennoch sollte das zur Gästeführung reichen. Yildirim vertändelte am Strafraumeck den Ball gegen Zimmer und konnte ihn nur mit einem Foul stoppen, beim folgenden Freistoß enteilte Giuseppe Brucculeri zwischen Thia und Yildirim und schoss aus zehn Metern völlig unbedrängt ein. Es sollte der letzte Torschuss der Uhlenhorst-Adler in dieser Partie sein. Eilbek bemüht, aber mit sehr vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau, wertlosen Flanken aus dem Halbfeld und nur wenig Mut im Offensivdribbling. Die erste richtige Torchance nutzte Benjamin Kerlin zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Stefan Zimmer stieg Kerlin am höchsten und traf platziert zum 1:1.

UH-Adler II kam nur mit 11 Mann angereist und musste kurz darauf das restliche Spiel mit zehn Mann bestreiten. Krützmanns Flanke traf einen Spieler von UH unglücklich, so dass dieser verletzt ausgewechselt werden musste.

In der Folge wurde Handball gespielt, Adler verteidigte mit Mann und Maus, einzig Zimmer konnte ab und an mal wertvolle Verschnaufpausen für die Abwehr generieren. Der SCE hatte zu keiner Zeit Ideen um Torchancen zu kreieren, einzig ein Geistesblitz von Makhaya nach einem Freistoß setzte Lammert weit daneben. Die UH-Adler überließen dem SCE II die Flügel, machten das Zentrum aber wasserdicht und ließen bis zum Pausenpfiff wenig zu.

Im zweiten Abschnitt war das gleiche Bild zu sehen, das Spiel wurde aber nicht besser und erst recht nicht schöner. Zwischen der 65. und 80. Minuten trafen Heppner, Kerlin und Lammert gleich dreimal die Latte, dazu wurden Tore von Lammert, Kerlin und Thia wegen Abseits zurückgepfiffen. Zumindest beim Tor von Lammert war es mehr als zweifelhaft, zudem hätte Ristau vor Kerlins Tor den Ball selber in die Maschen schieben müssen. Die Adler waren nach der Verletzung von Tripke, der bei der Landung nach einem Kopfballduell umknickte, nur noch zu neunt, doch nur wenige Minuten in doppelter Unterzahl, denn Lammert soll nach seinem Abseitstor den „Scheibenwischer“ gemacht haben und flog mit der roten Karte vom Platz. Die ganz großen Chancen aus dem Spiel heraus blieben im zweiten Abschnitt aus und so verschenkte man am Ende zwei Punkte, um sich leicht von der Konkurrenz abzusetzen.

Mit dem Remis bleibt der SC Eilbek II zumindest als einzige Mannschaft der Staffel ungeschlagen und kann die Tabellenführung behaupten, für mehr scheiterte Eilbek II heute mehr an sich als am Gegner. Komfortabel ist der Vorsprung in der Kreisliga 5 keineswegs, den Tabellenzehnten treffen vom SCE II nur sechs Punkte.





Aufstellung SC Eilbek II:

Klaus Pablo Torgau – Heiko Krützmann (69. Henry Schröder), Sören Sager, Philip Thia, Kerem Yildirim – Jan Keibel, Benjamin Ristau – Stefan Zimmer, Artur Lammert, Patrick Jnr Makhaya (69. Marco Heppner) – Benjamin Kerlin



Tore:

0:1 Giuseppe Brucculeri (18., Rechtsschuss)

1:1 Benjamin Kerlin (26., Kopfball, Zimmer)



Gelbe Karten:

Schröder, Sager, Keibel, Ristau - Tripke



Rote Karte:

Artur Lammert (80., Schiedsrichterbeleidigung)



Schiedsrichter:

Bjarne Dzimbowski (Note 3) – Lammert stand bei seinem Tor laut diverser Zuschauerberichte nicht im Abseits, auch die rote Karte war diskutabel. Ansonsten mit einer soliden Leistung.


Aufstellungen

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Uhlenhorst-Adler II

Noch keine Aufstellung angelegt.