Teammanagerbericht: TSV Eppendorf/GB II

Autor: Dennis Hartwig

08.10.2013

EGB II feiert dritten Heimsieg ohne Gegentor!

Eppendorf/GB II – BW 96 Schenefeld III 4:0 (2:0)


Am 06.10.13 fand am Brödermannsweg die Partie Eppendorf/GB II – BW 96 Schenefeld III statt.
Die Kicker von der Tarpenbek, von Personalsorgen geplagt, sind von Beginn das bessere Team und gewinnen in der Anfangsphase nahezu jeden Zweikampf, sodass der Gegner gar keine Möglichkeit bekommt, einen Schuss abzugeben.
Nach einer viertel Stunde setzt Stürmer Andy Hatje entscheidend nach und erobert den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum, ein Querpass auf den Sturmpartner Fabio Alessandrini und dieser versenkt den Ball im Netz per elegantem Schlenzer zur Führung.

Die Gäste aus Schenefeld finden nur selten ins Spiel, da die Eppendorfer die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen und dem Gegner somit nahezu keine Chance ermöglichen auf das Tor von EGB II Keeper René Springer zu schießen.
Der Gastgeber hingegen kombiniert gut in den eigenen Reihen, hat wesentlich mehr Ballbesitz und gute Chancen durch Frederick Zander per Seitfallzieher und Fabio Alessandrini, die jedoch nicht im Tor landen.
EGB II erhöht noch vor der Pause in der 45.Minute zum 2:0 - Ein langer Pass von Roman Schmalfeld findet Andy Hatje, der alleine auf den Keeper zu läuft und sein 15.Saisontor erzielt.

Die zweite Halbzeit beginnt, wie die ersten 45 Minuten aufgehört haben. Die Eppendorfer von Beginn an hellwach, setzen sich früh in der Schenefelder Hälfte fest und erzielen das 3:0 bereits in der 49. Minute – ein langer Pass von Fabio Alessandrini findet erneut Andy Hatje, der nicht lange zögert und seinen Doppelpack perfekt macht.
Eppendorfs Keeper René Springer bekommt an diesem Tag eher selten etwas zu tun, da seine Vordermänner, u.a. 1.Herren -Leihgabe Florian Dittmer, ein sehr gutes Stellungsspiel haben und dem Gegner somit den Ball rechtzeitig abnehmen können.

Nach einer knappen Stunde erhöht Narwi Frey auf 4:0, nachdem die Hintermannschaft der Schenefelder den Ball nicht entscheidend klären kann, wo zuvor Andy Hatje die Chance auf sein drittes Tor hatte.
In den Schlussminuten lassen es die Eppendorfer etwas ruhiger angehen und verwalten ihr Ergebnis, bis letztendlich Schiedsrichter Karg die Partie abpfeift und die Sprechchöre „Wir kommen nicht vom Neckar…“ beginnen.
EGB II hat nun nach 9 Spielen bereits 20 Punkte und ein Torverhältnis von 44:11 – kommendes Wochenende geht es an die Hagenbeckstraße, wo man beim Tabellenschlusslicht 1.FC Eimsbüttel zu Gast ist.


Aufstellung EGB II:
Springer – Schulze, Kujas, Dittmer, Fischer – Schmalfeld, Waack – Frey, Alessandrini, Zander – Hatje (73. Carlsen)

Bank:
Carlsen
Grodt