Teammanagerbericht: Pesel United

Autor: Rachid Bouzhar

11.06.2018

Pesel United zum dritten Mal im Ligapokalhalbfinale

Turniere | Teammanagerbericht Pesel United

Jetzt kommt der FC Galicia Wuppertal


Abermals zur Frühschicht auf den Friedrichsberg (Wuppertal) angereist (Anstoß: 11:00 Uhr) erwartete Pesel United am Sonntag, 10.06.2018 den zukünftigen Privatligisten BFT Wuppertal, der am vergangenen Wochenende Aussteiger Pils United mit 12:1 besiegen konnte.

Doch heute sollte sich das Blatt der Gäste zu Gunsten von Pesel United wenden – 8:2 lautete der Endstand, der in Anbetracht der doch dürftigen Chancenausbeute unseres Teams hätte weitaus höher ausfallen müssen.

Nach "nur" einer 3:0-Pausenführung (Torschützen: Sven Brüning (13.), Hahahuhuhihio Daniel (22.), Kai Helpenstein (25.)) setzten wir im zweiten Durchgang einen Zahn zu und nutzten zumindest mehr Chancen als in der ersten Halbzeit. Erst erzielte Hahahuhuhihio Daniel seinen zweiten Treffer (54.), dann steuerte Kevin Schütz, der mit angerissenem Kreuzband nach der Halbzeit sein Comeback feierte, bei seinem 15-minütigen Auftritt einen Doppelpack hinzu (55. und 60.) und verließ wieder den Platz.
Zudem traf nach langer Durststrecke auch Marcel Bordieri ebenfalls doppelt (80. und 88.).

Die Erkenntnis aus dem Spiel bzw. aus dem Sieg war sicherlich die Tatsache, dass wir es wieder einmal versäumt haben, ein Spiel haushoch zu dominieren; wir erzielten zwar im zweiten Pokalspiel wieder mindestens acht Treffer und überzeugten in beiden Partien über Längen mit gutem Fußball. Doch was den Abschluss angeht – wir geloben schlichtweg Besserung, denn das Ziel ist klar definiert – #Doublesieg 2018!

Und so sehen wir den zwei nachfolgenden Partien positiv entgegen; die nächste Mamutaufgabe folgt schon recht bald, da unsere Mannschaft im ersten Halbfinale des Ligapokals (kommenden Sonntag, 17.06.2018 um 11:00 Uhr) den FC Galicia Wuppertal auf dem Friedrichsberg in Empfang nimmt.

Ein Spiel, bei dem es um mehr als nur um den Einzug ins Ligapokalfinale für uns geht, denn die vergangenen beiden Partien konnten unsererseits gegen die Jungs aus Sonnborn nicht gewonnen werden (1:2 und 4:4). Es gilt also auch ein wenig #Schadensbegrenzung zu betreiben!

Und als neuer Privatligameister werden wir dem Titelträger von 2015 zeigen, wer der Herr auf dem Friedrichsberg ist und dass wir mit Disziplin, Hingabe, Leidenschaft und Willensstärke wieder alles abrufen werden, um den nächsten Step in Richtung "Doublesieg 2018" zu machen.

Euch allen nun einen schönen Abend sowie einen guten Start in die Woche. Unsere Jungs brennen schon auf das nächste Wochenende!

Euer Pesel United Management