Ohes Befreiungsschlag nach Kosovas Fehler-Posse!

Schneppel-Elf gewinnt erstmals im neuen Jahr

03. April 2015, 10:18 Uhr

Ein Tor, ein Assist - Ohes Adrian Voigt (2. v. r.) findet zur Topform zurück. Foto: Wilfried Zerbian!

„Warum haben wir uns das Leben unnötigerweise so schwer gemacht ?!“ Die Frage warf Ohes Übungsleiter Sven Schneppel voller Erleichterung, dass die Leichtsinnigkeit nicht bestraft wurde, unmittelbar nach Abpfiff der Nachholpartie gegen den Klub Kosova in den Raum. Nicht einmal drei Wochen ist es her, als Kosova dem WTSV Concordia ein Bein stellte (1:0). Seither gab es keinen Sieg mehr, stattdessen verlor man daheim gegen den HTB (1:2) und nun beim FC Voran Ohe, für den das deutliche 3:0 der erste dreifache Punkterfolg im Jahr 2015 bedeutete!

Nicht einmal zehn Minuten waren am Amselstieg vorüber, servierte Kosovas Patrick Fernades Silva dem wieder genesenen und immer besser in Fahrt kommenden Adrian Voigt die FCVO-Führung auf dem Silbertablett! Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff nahm sich Hekurim Zeqiri offenbar ein Beispiel an seinem Mannschaftskollegen und vertändelte das Leder am eigenen Sechzehner. Marvin Schipper nutzte diesen Fauxpas und bediente Robin Woost, der eiskalt auf 2:0 erhöhte (44.)!

Kosova unkonzentriert, mit zahlreichen individuellen Fehlern und viel zu behäbig. Daran änderte sich auch nach Wiederanpfiff nicht viel. Abwehrchef Semir Osmanbegovic brachte Daniel Walek zu Fall – Elfmeter und Gelb-Rot für den „Capitano“! Doch die Reinbeker konnten das Geschenk nicht annehmen – Schipper scheiterte am stark parierenden Benjamin Schaffrin im Kosova-Tor (63.)! Wenig später verabschiedete sich auch Ohes Phillip Lang vorzeitig unter die Dusche (70.). Sollte das Spiel noch einmal kippen? Mitnichten! Zwar machten sich die Reinbeker wie von Schneppel bereits erwähnt das Leben selbst schwer, doch nach Voigt-Zuspiel stellte Agit Aydin in der Schlussminute den 3:0-Endstand her! In solch einer Verfassung dürfte es für die Beyer-Elf in den kommenden Wochen ganz schwer werden, sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Das Schneppel-Ensemble hat den Negativ-Lauf hingegen gestoppt und nun fünf Zähler Vorsprung auf die bedrohte Zone.

Die Bilder zum Spiel: Wilfried Zerbian!

Fotogalerie