Ohe verdirbt Premiere von Neu-Coach Geffert

Gastgeber bezwingen Altengamme am Amselstieg mit 2:1

18. November 2017, 18:00 Uhr

Die Spieler des FC Voran Ohe hatten nach dem Spiel allen Grund zum Jubeln. Foto: Zerbian

Der erste Auftritt von Jörn Geffert als neuer Trainer beim Hansa-Landesligisten SV Altengamme ist misslungen. Im Auswärtsspiel beim FC Voran Ohe musste „Geffi“ mit seinem neuen Team am Freitagabend eine 1:2-Pleite hinnehmen. Bereits vor der Pause hatte Ohe mit 2:0 geführt. Den Gästen vom Gammer Weg gelang im zweiten Durchgang nur noch ein Treffer, so dass die Hausherren von Coach Rainer Seibert am Ende den Platz als Sieger verlassen konnten. 

Traf zum 2:0 Ohes Maxim Gassmann (re.). Foto: Zerbian

Und das, wo der SVA doch im zweiten Durchgang die Mannschaft war, die das Spiel dominierte. Das einzige Manko der Gäste: Abgesehen von Sandro Schraub, der den Ball nach 49 Minuten über die Linie befördert hatte, trafen sie das Tor nicht mehr. Ohe hatte es in der ersten Hälfte dagegen besser gemacht. Bereits nach neun Minuten gingen die Hausherren in Führung: Altengammes Keeper Alexander Golinske stand viel zu weit vor seinem Kasten. Kevin Dülsen erkannte die Situation, nahm aus 35 Metern einfach Maß und knallte den Ball per Bogenlampe über den Schlussmann hinweg zur Führung ins Tor. Ein Schock für Altengamme. Nach etwas mehr als einer halben Stunde legte Maxim Gassmann im Anschluss an einen schönen Alleingang das 2:0 für seine Farben nach. Ohe hätte noch vor der Pause den berühmten Sack frühzeitig zumachen können, tat dies aber nicht. So musste der Gastgeber nach dem Anschlusstreffer der Altengammer, die ein Remis verdient gehabt hätten, bis zum Schlusspfiff um seinen „Dreier“ zittern.