Zu früh gefreut – Osdorf sticht den „großen“ Nachbarn aus!

Hammonia-Titelkamp an Lurup, Spieler-Zweikampf an den TuS

25. Juni 2015, 19:49 Uhr

Hier noch im Dress des SV Lurup aktiv, schließt sich Yakup Badilli (l.) nun dem unmittelbaren Lokal-Nachbarn aus Osdorf an. Foto: KBS-Picture.de

Bis zum allerletzten Spieltag duellierten sich die beiden Lokal-Nachbarn SV Lurup und TuS Osdorf in der Hammonia-Staffel um den Oberliga-Aufstieg – mit dem besseren Ende für die Mannen von der Flurstraße. Während die Meister-Elf anschließend komplett auseinander brach und Osdorf nun einen neuen Anlauf wagt, geht das direkte Duell auf dem Spielermarkt weiter und diesmal an den Kontrahenten.

Unter der Überschrift „Ich spiele auch ohne Geld“ vermeldeten die „Luruper Nachrichten“ die fixe Rückkehr von Yakup Badilli zum SVL. Doch Pustekuchen! Die „Blomkampler“ haben den „großen Nachbarn“ ausgestochen. Statt in die Oberliga, geht es für Badilli eine Etage tiefer zum TuS. „Wir freuen uns, dass sich Yakup für uns entschieden hat und wissen, dass wir viel Freude an ihm haben werden“, lässt uns Osdorfs Liga-Manager Cemil Yavas wissen.

Der 20-jährige Offensivkateur war zuletzt bei TBS Pinneberg aktiv, zuvor schnürte er seine Buffer bereits in Hamburgs Belletage für Germania Schnelsen und eben für den SV Lurup. Nach Jeremy Wachter (SV Rugenbergen II), Gianluca D'Agata, Filip Barbarez (beide SV Blankenese) und Dennis Schmidt ist Badilli der fünfte Neuzugang beim Wiehle-Ensemble.