Regionalliga Nord

Norderstedt holt einen Kieler nach Hause!

23. Juni 2023, 10:07 Uhr

Aus der U23 von Holstein Kiel kehrt Moritz Frahm zu seinem einstigen Jugendverein zurück. Foto: Eintracht Norderstedt

Vor allem in der Defensive war der FC Eintracht Norderstedt nach diversen Abgängen zuletzt eher dünn aufgestellt. Mit der Verpflichtung des gebürtigen Hamburgers Saibo Ibraimo (SV Babelsberg 03) hat der Nord-Regionalligist bereits einen Baustein für die Saison 2023/24 dazu geholt – und in einer Pressemitteilung nun einen weiteren Namen für den Defensivbereich als Neuzugang verkündet:

Im Edmund-Plambeck-Stadion hat Frahm sein neues/altes sportliches zu Hause gefunden. Foto: Eintracht Norderstedt

Die Transferphase geht bei Eintracht Norderstedt in die heiße Phase – der nächste Neuzugang ist die dringend benötigte Verstärkung für unsere zusammen geschrumpfte Innenverteidigung: Mit Moritz Frahm kommt ein Spieler ganz nach den Vorstellungen unseres Trainerteams hinzu: Jung, talentiert und entwicklungsfähig, aber bereits mit Regionalliga-Erfahrung.

„Wir freuen uns, dass Moritz Frahm sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Moritz bringt alles mit, was ein Innenverteidiger haben muss. Er ist kopfballstark, durchsetzungsstark im Zweikampf und verfügt zudem noch über große Qualitäten im Spiel mit dem Ball“, so Trainer Olufemi Smith. Für Frahm, der gestern 23 Jahre alt wurde, ist es ein wenig wie nach Hause kommen. „Moritz hat bis 2014 in der Jugend für Eintracht Norderstedt gespielt und kennt das Edmund-Plambeck-Stadion als Heimspielstätte aus seiner Zeit beim FC St. Pauli noch bestens.“

"Philosophie des Vereins und des Trainers haben mir sehr zugesagt"

Bei den Garstedtern soll Frahm die erhoffte Verstärkung in der ausgedünnten Defensive werden. Foto: Eintracht Norderstedt

Dorthin wechselte Frahm 2014, durchlief die Jugendabteilung und spielte zwei Jahre in der U23, ehe es ihn im Sommer 2021 in die USA zog. Ein halbes Jahr später kehrte Frahm nach Deutschland zurück und schloss sich der U23 von Holstein Kiel an, aus der er nun heraus gewachsen ist. Insgesamt kommt der 1,91 Meter große Innenverteidiger, der die Rückennummer 5 von Fabian Grau übernehmen wird, auf 54 Regionalliga-Spiele.

„Ich freue mich riesig auf die kommende Herausforderung bei Eintracht Norderstedt. Ich habe mich für Norderstedt entschieden, weil mir die Philosophie des Vereins und des Trainers sehr zugesagt haben und ich hoffe mich auch individuell weiterentwickeln zu können. Zudem durfte ich bereits als Jugendspieler für den Verein auflaufen und bin stolz, es auch für die erste Mannschaft tun zu dürfen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison für uns als gesamten Verein“, sagte Frahm nach seiner Unterschrift.