Bezirksliga West

Lohkamp-Trio an den Vorhornweg

01. Mai 2020, 13:25 Uhr

Das neue Lohkamp-Trio am Vorhornweg - mit dem nötigen Sicherheitsabstand: Can Cinar (li.), Wayuphak Kaewhan und Ali Karaduman wechseln zum SV Lurup. Foto: Verein

Ilyaz Senay (FK Nikola Tesla) und Abdurrahman Senay (FC Teutonia 05 II) waren die ersten beiden externen Neuzugänge, die der neue Liga-Obmann des SV Lurup, Patrick Da Silva Lopes, vermeldet hatte. Doch bei den bis dato sieben Zusagen – darunter fünf Spieler aus dem aktuellen Aufgebot – soll es längst noch nicht bleiben. Stattdessen schiebt Da Silva Lopes, der ab der kommenden Saison mit dem Oberliga-erfahrenen Daniel Domingo das neue „starke Duo“ am Vorhornweg bilden soll, nun das nächste Trio an Neuzugängen hinterher…

Ali Karaduman schlug andere Angebote aus, um nach Lurup zu wechseln. Foto: Verein

Ali Karaduman, Can Cinar und Wayuphak Kaewhan wechseln allesamt vom Tabellenzweiten der Kreisliga 7, dem SV Krupunder-Lohkamp, zum SV Lurup. Wie Da Silva Lopes uns gegenüber verkündet, kam der Kontakt zu Ali Karaduman über dessen Onkel zustande: „Ich spiele selbst noch aktiv bei den Alten Herren von Groß Flottbek. Dort ist Yilmaz Karaduman mein Trainer. So habe ich Ali kennengelernt“, verrät er uns. Als schließlich klar war, dass er den Posten des Liga-Obmannes bekleiden würde, habe er „mit der Hilfe von Yilmaz Karaduman, den ich nur Coach nenne, seinen Neffen von einem Wechsel zu uns überzeugen können“, so Da Silva Lopes, der anfügt, dass Ali Karaduman dafür sogar deutliche Abstriche in Kauf genommen und „andere Angebote“ ausgeschlagen hätte.

Über Kontakte zum (Transfer-)Erfolg

Über Karaduman kam auch der Kontakt zu Can Cinar zustande. Foto: Verein

Beim SV Lohkamp gehörte Karaduman zu den absoluten Leistungsträgern – und stellte auch den Kontakt zu Can Cinar her. „Beide kennen sich schon lange und haben bereits bei Teutonia 05 II zusammengespielt“, erzählt uns Da Silva Lopes, der daraufhin ein Gespräch mit Cinar führte, welches „sehr positiv“ verlief. So positiv, dass „wir uns schnell einigen konnten“, richtet der neue Liga-Obmann der „Vorhornwegler“ auch nochmal „einen Dank an Ali, der einen großen Anteil daran hat“. Während Karaduman in der laufenden Spielzeit in 16 Partien für Lohkamp auf dem Platz stand, war Cinar in neun Spielen für den Kreisligisten, der aktuell nur Komet Blankenese den Vortritt lassen muss, im Einsatz.

"Freut mich, dass wir dieses Projekt gemeinsam in Angriff nehmen"

Mit Wayuphak Kaewhan spielte Liga-Obmann Patrick Da Silva Lopes beriets bei Teutonia 05 II zusammen. Foto: Verein

Der dritte (Lohkamp-)Neue im Bunde kommt hingegen über Da Silva Lopes selbst zum SVL. Wayuphak Kaewhan kenne er noch aus gemeinsamen Zeiten an der Kreuzkirche. „Es freut mich sehr, dass wir ein paar Jungs von früher wieder vereinen können und wir alle zusammen und gemeinsam dieses Projekt in Angriff nehmen“, erklärt Da Silva Lopes abschließend.

Autor: Dennis Kormanjos