Oberliga

HUFC schlägt zu: Williams und Zschimmer verstärken United

27. Januar 2020, 17:36 Uhr

Erst Testspieler, jetzt Neuzugang: Der bisherige Meiendorfer Dylan Williams wechselt zu Hamm United. Foto: Heiden

Am vorvergangenen Wochenende standen sie bei der 1:4-Testspielniederlage von Hamm United beim FC Teutonia schon im Trikot der „Geächteten“ auf dem Platz – allerdings noch als Gastspieler. Jetzt steht fest, dass sowohl Kevin Zschimmer, der zuletzt beim WSV Tangstedt am Ball war und in Hamburg zuvor unter anderem beim SC Victoria und Concordia spielte, als auch Dylan Williams, der seit dieser Saison für den Meiendorfer SV auflief, in Zukunft fest zum Kader der Mannschaft von Trainer Sidnei Marschall zählen werden. Dies bestätigte uns HUFC-Ligamanager Jassi Huremovic auf Anfrage.

„Der Wechsel von Dylan ist sicher. Ich habe seine Vereinbarung mit Meiendorf geprüft und wir haben uns auf einen Wechsel zu uns geeinigt“, erklärt Huremovic mit Blick auf die bislang ungeklärte Vertragslage des US-Amerikaners. „Unserer Meinung nach ist Dylan frei, weil sein Vertrag zum 31. Dezember 2019 endete. Deshalb hat er auch in der zurückliegenden Woche bei uns mittrainiert“, hatte Coach Marschall schon nach dem Testspiel bei „T05“ angedeutet, wie die Auffassung von United in diesem Thema ist und dass er den 26-Jährigen gerne im Hammer Park sehen würde. In der laufenden Spielzeit stand der Mittelfeldspieler in der Oberliga insgesamt 15 Mal auf dem Platz und erzielte dabei sechs Saisontreffer.

Huremovic: „Wir werden uns noch von dem einen oder anderen Spieler trennen“

Auch Kevin Zschimmer (re., hier gegen Teutonias Gerrit Pressel) heuert beim HUFC an. Foto: Bode

„Auch Kevin Zschimmer wird zu uns wechseln“, verdeutlicht Huremovic, nachdem Marschall zuletzt nach dem Test gegen Teutonia schon erklärt hatte: „Kevin hat zum Jahresende in Tangstedt gekündigt. Er hat mir sehr gut gefallen. Auf dieser Position sind wir sowieso etwas dünner besetzt. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass wir in der kommenden Woche Nägel mit Köpfen machen.“ Nun ließ Huremovic bei „Zschimmi“ den Worten seines Coaches die entsprechenden Taten folgen. „Sowohl Dylan als auch Kevin haben schon länger bei uns mittrainiert und waren ja auch in Testspielen im Einsatz. Beides sind gute Typen, die nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu Hamm United passen“, freut sich Huremovic darüber, dass er die Verpflichtungen über die Bühne bringen konnte.

„Sie werden uns von der Einstellung und ihrer Auffassung her gut zu Gesicht stehen. Ich bin mir sicher, dass Kevin und Dylan unserem Spiel Stabilität verleihen und uns auch spielerisch weiterbringen werden“, befindet der United-Manager, der zugleich für die laufende Woche – die letzte vor dem Schließen des Transferfensters am 31. Januar – noch weitere personelle Veränderungen im Kader ankündigt. Und zwar auf Seiten der Akteure, die derzeit im Kader stehen. „Wir werden uns noch von dem einen oder anderen Spieler trennen, bei dem es von der Einstellung her mangelt und der uns daher auch sportlich nicht mehr weiterbringt“, teilt er uns mit. Um wen es sich genau handelt und ob es noch weitere Zugänge gibt – das wollte Huremovic vorerst noch nicht verraten...

Jan Knötzsch