Bezirksliga Ost

HT 16: Nach Bieber kommt auch Müller

09. April 2020, 21:45 Uhr

Von der Ellernreihe an die Legienstraße: Matthias Müller verlässt den Bramfelder SV in Richtung HT 16. Foto: Kruber

Am heutigen Donnerstagmorgen hatte der ASV Bergedorf 85 den Abgang von Julian Bieber zur HT 16 gemeldet – und noch ehe der Tag zu Ende geht, schlägt der Ost-Bezirksligist nun ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Diesmal bedient sich der Club von der Legienstraße in der Oberliga: Vom Bramfelder Sv wechselt Matthias Müller zur Mannschaft, die in der kommenden Saison von Coach Markus Puder und dessen Bruder Thorsten Puder trainiert wird. „Mücke“, wie Müller genannt wird, ist damit der inzwischen bereits achte Neuzugang für die nächste Spielzeit.

„Das ist ein richtiger Glücksgriff für uns“, freut sich Oliver Kröger, der sich ab sofort nur noch auf seine Aufgabe als HT 16-Manager konzentrieren wird, nachdem er das Amt als Ligamanager bei seinem bisherigen Club, dem MSV Hamburg, mit sofortiger Wirkung nicht mehr weiter ausüben wird. „Ich habe den MSV darüber informiert. Sollte die Saison noch weitergehen, dann werde ich als Zuschauer bei den Spielen dabei sein, aber nicht mehr in der Aufgabe als Ligamanager“, teilt er uns mit.

„Müller war der Baustein, der vorne fehlte – Julian verstärkt die Defensive nochmal“

Was den Müller-Transfer zur HT 16 angeht, sagt Kröger: „Er hatte in dieser Saison mit einer Verletzungspause zu kämpfen und ist deswegen nur drei Mal zum Einsatz gekommen. Aber ich weiß, was er kann. Ich habe Matthias oft genug beobachtet.“ Der 25-Jährige sei, so Kröger weiter, „nochmal ein richtig schöner Transfer für den Angriff. Das ist der Baustein, der vorne noch so ein bisschen gefehlt hat. Er ist ein richtig guter Spieler.“ Vor seinem Engagament beim BSV spielte Müller für die „Zweite“ von Concordia, zu der er vor der Saison 2018/2019 aus Bramfeld gewechselt war.

Und auch für Julian Bieber findet Kröger nur lobende Worte. „Er ist ein guter Junge“, sagt der HT16-Manager über den 23-Jährigen, der beim SC V/W Billstedt bereits höherklassig Erfahrung sammelte und dann über die Station MSV Hamburg zum ASV Bergedorf 85 gewechselt war, für den er seit Beginn der Saison 2020/2021 aufläuft. „Es ist perfekt, dass wir mit ihm noch einmal die Defensive verstärken können“, so Kröger zum Bieber-Wechsel an die Legienstraße.