Regionalliga Nord

HSV-Reserve: Mit drei Profis ins Derby gegen Altona

Amaechi, Pollersbeck und Ewerthon gegen AFC mit dabei

24. Oktober 2019, 16:01 Uhr

Julian Pollersbeck zählt ebenso wie zwei weitere Profis am Freitag zum Team des HSV II. Foto: KBS-Picture.de

Wenn die Zweitvertretung des Hamburger SV am Freitagabend um 19 Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage antritt und zum Derby in der Regionalliga Nord das Team von Altona 93 empfängt, dann muss sich der AFC darauf einstellen, dass auf Seiten der Gastgeber um ihren Trainer Hannes Drews drei Spieler aus dem Zweitliga-Kader des HSV mit dabei sein werden. Dies hat HSV-Coach Dieter Hecking am heutigen Donnerstag erklärt

Xavier Amaechi wird  – wie schon im Spiel gegen den SSV Jeddeloh – erneut zum Team des HSV II zählen. „Ich habe Xavier den Weg aufzeigt und an Josha Vagnoman erinnert. Der hat auch den Weg über die U21 genommen und eine grandiose Entwicklung hingelegt. Aktuell ist er unumstrittener Stammspieler bei uns“, so Hecking. Ebenfalls zum wiederholten Male wird auch Keeper Julian Pollersbeck das Team von Hannes Drews verstärken. 


Der Brasilianer Ewerton, der im Sommer für zwei Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg nach Hamburg wechselte, sich dann aber einen Syndesmoseanriss zuzog, wird in der Zweitvertretung sein Pflichtspiel-Debüt für den HSV feiern. Bei den Profis hat der Innenverteidiger bislang kein Spiel in der Liga absolviert. Alle drei Akteure sollen laut Hecking „wichtige Spielpraxis“ sammeln.